Wie in Harsefeld konnten auch in der Samtgemeinde Fredenbeck die Arbeiten zum ersten LEADER-Projekt noch im alten Jahr erfolgreich abgeschlossen werden und die Dokumentenausgabebox (DAB) und Fotostation stehen im Rathaus betriebsbereit.
Aktuelles
Erfolgreicher Projektabschluss in Harsefeld: Die Dokumentenausgabebox im Nebeneingang zum Rathaus Harsefeld ist nun rund um die Uhr zugänglich und einsatzbereit. Die Projektkosten für das von der EU geförderte Vorhaben fallen rund 4 % geringer aus als zunächst beziffert.
Die LEADER-Region Moorexpress-Stader Geest stellt gut eine halbe Millionen Euro aus dem LEADER-Fördertopf für sechs weitere Projektvorhaben bereit. Neue Projektideen können mit der Regionalmanagerin abgestimmt werden.
Digitale Dokumentenausgabebox und Fotostation gehen im Rathaus Fredenbeck in Betrieb
Wer in Fredenbeck einen neuen Ausweis oder Pass braucht, muss dafür nur noch einen Termin vereinbaren. Zur Abholung können Bürgerinnen und Bürger ab sofort die barrierefreie Dokumentenausgabebox im Eingangsbereich des Rathauses kostenlos nutzen.
Rund um die Uhr Service – Dokumentenausgabebox im Rathaus Harsefeld steht bereit
Als eine der ersten Kommunen in Niedersachsen bietet die Samtgemeinde Harsefeld ihren Bürger:innen die Möglichkeit amtliche Dokumente, wie den Reisepass und Personalausweis, rund um die Uhr abzuholen. Dazu wurde im Nebeneingang des Rathauses eine Dokumentenausgabebox mit 171 Fächern eingerichtet.